Mit einem Klick in die Bio-Welt

Seit der Firmengründung im Jahr 2004 wählen wir von Attitude Bio als schweizweit tätiges Grosshandelsunternehmen unsere Lieferanten sorgfältig aus. Dabei legen wir sehr viel Wert auf die Qualität der Produkte, achten aber auch auf die Wertvorstellungen unserer Partner hinsichtlich Umwelt und Natur und auf die Herkunft der Inhaltsstoffe.
Unser Kosmetiksalon mit angeschlossener Boutique in Carouge und unser Webshop gewährleisten die Nähe zu den Konsumenten und geben uns die Möglichkeit, deren Wünsche und Meinungen stets zu berücksichtigen.

QUALITÄT

Die Natur- und Bio-Kosmetika in unserem Sortiment sprechen alle Sinne an und überzeugen auch olfaktorisch. Gleiches gilt für unsere Bio-Lebensmittel in Bezug auf Geschmack und diätische Anforderungen.
Die Produkte werden nach Möglichkeit in wiederverwertbaren Verpackungen angeboten, einige davon sind biologisch abbaubar.
Die durch renommierte Zertifizierungsstellen kontrollierten Bio-Label unterstreichen die Glaubwürdigkeit unserer Produkte.

Unser Unternehmen hat den Begriff der nachhaltigen Entwicklung in seinen Alltag integriert. Jeder einzelne Mitarbeiter teilt die gleichen grundlegenden Werte und gibt sie auch weiter :

Respekt für Mensch und Umwelt
Wir zeichnen uns durch unseren Willen aus, mit den internen und externen Akteuren, mit denen wir verbunden sind, gemeinsam zu handeln, um so Respekt für die Umwelt (Fauna und Flora) sowie den Menschen (Verbraucher, Kunden, Mitarbeiter, Lieferanten etc.) zu vermitteln und für deren Schutz einzutreten.

Ethik und maximale Transparenz
Da alle unsere Produkte sorgfältig ausgewählt wurden, entsprechen Sie Auswahlkriterien wie :

> Zertifizierung durch ein oder mehrere Siegel: Bio-Landwirtschaft, Cosmébio, BDIH, One Voice, etc...
> Keine umstrittenen Substanzen: Parabene, petrochemische Derivate, Formaldehyd, Glykoläther, ethoxylierte Produkte, PEG, Farbstoffe und künstliche Aromen,
> Ablehnung von Tierversuchen (vom Rohstoff bis zum Endprodukt),
> Umweltschutz: wiederverwendbare oder wiederverwendete Verpackungen, biologisch abbaubare Rohstoffe, sanfte und umweltschonende Produktionsverfahren.


FREUDE AM PRODUKT

Uns ist wichtig, dass die Konsumenten unsere Produkte gerne benutzen. Bei den Natur- und Bio-Kosmetikartikeln fängt das Produktvergnügen schon bei der Verpackung und Haptik an, setzt sich bei der täglichen Anwendung mit subtilen Parfums und geschmeidigen Texturen fort und entfaltet sich vollends durch die Wirksamkeit der Produkte.

ZUFRIEDENHEIT

Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen. Zu unseren Kunden zählen Warenhäuser, Apotheken- und Drogerien, Bioläden sowie Kosmetiksalons.